Kurse und Seminare

Hier erhalten Sie Informationen zu meinen aktuellen Kursen

Wenn wir in meinen Kursen für einige Tage oder Wochen Teil einer Lerngemeinschaft werden, haben wir die Chance uns selbst zu erfahren und uns, in unseren Wissen um unsere seelische Gesundheit weiter zu entwickeln.  Dann kann etwas Neues entstehen, denn „Das Ganze ist etwas anderes als die Summe seiner Teile.“  (W. Metzger).  Damit das Neue, das entsteht, sich auch gut anfühlt, ist es mir besonders wichtig, dass wir uns in meinen Seminaren in einer wertschätzenden Haltung begegnen. 

Termine Flyer herunterladen

Wir sehen uns im Kurs …

  • Stressbewältigung im Kloster
  • Progressive Muskelentspannung
  • Ganzheitliche Stressbewältigung
  • Selbstsicher dem Stress begegnen
  • Genusstraining und Achtsamkeit
  • u.v.m.

… und das alles in einer optimalen Umgebung, um fernab von Reizüberflutung achtsam dem Leben zu begegnen.

Die Meinung einer Teilnehmerin:
„Der Präventionskurs „Stressmanegement“ war für mich eine positive Erfahrung, die ich machen konnte. Ich habe Stressbewältigungstechniken erlernt, die ich im Alltag umsetzen kann und die zur kurz- und langfristigen Erleichterungen beitragen. Ich erhielt neue Denkanstöße, die mich zu positiven Denken ermutigen.“ 

R. N
Flyer Anti Stress Seminar
Flyer Download

*Diese Kurs ist ein lizensierter Präventionskurs und ist nach § 20 SGB V durch die Krankenkasse förderfähig.

Psychotherapie Warburg

Ich biete Psychotherapie und Beratung für Privatpersonen und Unternehmen an.

In akuten Notfällen oder schweren psychischen Krisen rufen sie bitte die Nummer 112 an.

2019 Timea Schroff-Spiering © Psychotherapie in Warburg